Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: koriantumr
Datum: Mittwoch, den 30. Mai 2007, um 21:38 Uhr
Betrifft: Die Blutspur

Ja, Du hast recht. Die RKK hat tatsächlich im Laufe Ihrer Geschichte eine unglaubliche Blutspur hinter sich hergezogen... es fing an mit ihrem Gründer Jesus Christus, der in Getsemani und v.a. am Kreuz geblutet hat, von den Nägeln, den Peitschenhieben, der Dornenkrone und dem Lanzenstich und das setzte sich fort mit dem Tod der Apostel und der Jünger bis in die heutige Zeit, wo Märtyrer und Blutzeugen die Wahrheit des Evangliums mit Ihrem Leben bezeugt haben.

Du kennst keine Bibelstelle, wo die RKK erwähnt ist? Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? Katholisch kommt aus dem Griechischen und heißt soviel wie UNIVERSAL oder ALLUMFASSEND. Erst im Zeitalter der Konfessionalisierung, also nach der Reformation wurde dieses Wort katholisch vor Kirche gesetzt, weil es ja jetzt ein Unterscheidungsmerkmal geben mußte.

Anpassung ist doch eine gute Eigenschaft, oder? Viele werfen der RKK das Gegenteil vor: sie sei stur, zäh, erstarrt, rückständig, reaktionär, usw usf.

Weil die RKK sich sooo angebiedert hat, war und ist sie ja v.a. Potentaten und Tyrannen ein Dorn im Auge. - bspw. Römische Imperatoren, Napoleon, die Nazis, Kommunisten bis  hin zu Herrn Castro und Herrn Chavez.... warum wohl? ach ja wegen der Anbiederung an diese Regime.....

Ja, der letzte Papst hat subtil Einfluß genommen v.a. mit Gnadengesuchen für Leute in Todeszellen und beim Irakkrieg stand er auch an vorderster Front..  mit den Sowjets hat er auch stark kooperiert und überhaupt...

:-| Erschreckend finds ich´s nur, dass viele Leute tatsächlich fest von dem überzeugt sind, was Du da schreibst und genauso denken bar jeder historisch verifizierbaren Tatsachen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de