Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 1. Juni 2007, um 13:09 Uhr
Betrifft: Kondome

> Sind hunderttausende von AIDS-Opfern das wert? Wäre es da nicht christlicher, die Verwendung von Kondomen zu erlauben?

Genau das ist der Widerspruch an der Kritik.
Im demselben Maß wie die afrikanischen Männer die Aufforderung zur Treue (und Monogamie) ignorieren, ignorieren sie auch jeden anderen Grundsatz bezüglich des Themas.
Für die Verbreitung der Krankheit spielt es überhaupt keine Rolle was der Papst zu Verhütungsmitteln sagt oder eben nicht sagt. Die Schuld ist ganz allein in den polygamen Gesellschaften Afrikas zu suchen, hauptsächlich bei jedem einzelnen Mann.
Vor allem die Prostituierten selbst müssten es sein, die Kondome fordern, allerdings sind solche Prostituierte in Afrika weniger "wert", weil der Sex mit Kondom weniger spaß macht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de