Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 16:11 Uhr
Betrifft: Ich finde es nicht schade.

Die Loslösung vom so genannten Christentum hat mir mehr Licht und Erkenntnis gebracht. Eigentlich hat sich das Christentum wie auch alle andere Religionen von mir getrennt. Alles was falsch ist, fällt irgenwann von einem ab, wenn man nach der Wahrheit sucht, bis das Absolute übrig bleibt. An der Katholischen Kirche kann ich wirklich nichts finden, auch an den anderen nicht, was die Menschen intelligenter gemacht oder ihre Verhaltensweisen gebessert hätte.
Die Antipathie gegen die RKK hatte sich schon in meiner Kindheit geprägt, da ich bei Katholiken immer eine gewisse Verlogenheit spüren und erleben konnte, in der Nachbarschaft, in der Schule. Und die Geschichte der RKK ist ja nun wirklich nicht überzeugend. Der Bilder- und Heiligenkult erscheint mir abartig.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de