Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 85 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 27. Mai 2007, um 18:25 Uhr
Betrifft: antwort

> denn auch dir  wird es nicht gelingen die Ungereimtheiten im Bezug auf die Bibel zu beseitigen

Von welchen Ungereimtheiten sprichst du?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Menschen, die dem Christentum kritisch bis feindlich gegenüberstehen, kein Interesse daran haben, sich mit der Bibel wirklich auseinanderzusetzen, statt dessen zitieren sie irgendwelche Kritiken von irgendwelchen Kirchengegnern.

> Also  wenn jemand, der einen Komplott durchgehen lässt und zudem eine so hohe position inne hat , ist er für mich ein korrupter Betrüger

Die Gründe für einen solchen Sprachverbot können vielfältig sein und sind in ihrem Kontext zu sehen. Wieso der Bischof nicht sprechen durfte, kann die unterschiedlichsten Gründe haben und ist deswegen wohl auch ein Nährboden für allerlei Verschwörungstheorien.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein wichtiger Grund für einen solchen "Maulkorb" im Zusammenhang mit der sozialistisch angehauchten Befreiungstheologie in Lateinamerika steht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de