Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 16. Juni 2005, um 13:59 Uhr
Betrifft: Mut zusprechen

>Sie argumentieren, daß es in religösen Fragen keine 100%ige Sicherheit gibt, ergo sind sie sich ihrer Sache auch nicht sicher. Sie versuchen, sich mit Gerüchten, Halbwahrheiten usw. gegenseitig Mut zu machen und um sich einzulullen, daß ihre Entscheidung richtig war.

Das würde ja bedeuten, dass solche Aussteigerforen, wie sie es ja für alle möglichen Gemeinschaften gibt, nicht notwendig sind.

Das würde auch bedeuten, dass du den Leuten hier Unaufrichtigkeit unterstellst. Und Probleme des Ausstiegs hausgemacht sind. Du differnzierst nicht. Für dich kommen alle Probleme der Aussteiger durch einen Sündenfall.

Das ist dein Problem - die Leute merken das, weil sie selbst einmal so gedacht haben. Du sorgst zwar für Traffic und Amusement hier, aber deine naiv-überhebliche Art kommt immer wieder durch.

In obigen Satz hättest du zumindest auch einmal schreiben müssen, dass hier auch Wahrheiten verbreitet werden, selbst als Mormone kann man Teilbereiche durchaus kritisch sehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de