Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 23:45 Uhr
Betrifft: Das ist nicht der Sinn dieses Forums

> Ich finde es schön, dass Zum Ausgleich auch mal ein paar Mormonen posten, dann wirkt das ganze hier nicht so einseitig, auch wenn es sehr schnell zu Konflikten kommen kann, wie die anderen Antworten auf dein Posting zeigen.

Hier posten nicht "ein paar" Mormonen sondern nur einer, der sich aus irgendeinem Grund als Missionar sieht und immer wieder versucht alles durch seine rosarote Mormonenbrille zu erklären und zu missionieren. Allerdings haben hier immer wieder einmal ein paar Mormonen gepostet, nur ging dieses Posten über ein paar pauschale Angriffe und anschließendes "Verdrücken" nicht hinaus. Die hatten nämlich keinen Bock darauf, sich ernsthaft einer Diskussion zu stellen. Denn so etwas lernen Mormonen nicht. Schau dich mal im Archiv um und du wirst wissen, wovon ich spreche.

> Ich finde, dein Beitrag zeigt, dass jeder Mensch Kirche anders erlebt. Was dem einen negativ , aufstößt, stört den anderen nicht im geringsten. Das liegt daran, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse, einen anderen Charakter, einen anderen Lebensstil hat.
> Was dem einen wie Bevormundung wikrt, ist dem anderen eine gerne angenommene Lebenshilfe.

Das ist ja wohl jedem hier klar. Bedenklich wird es erst, wenn einer, der sich in einer Glaubensgemeinschaft wohl fühlt, sich dazu auserwählt fühlt, seine Sichtweise anderen aufdrängen zu müssen, und in weiterer Folge, Kritiker als Versager betitelt, weil sie nicht seiner Vorstellung von Mitglied entsprechen und deshalb nicht ernst zu nehmen sind. Wenn er dann alle Fakten leugnet, sich auf keine ernsthafte Diskussion einlässt, weil die ja seinem "Zeugnis" schaden könnte, dann hat er eigentlich nichts in so einem Forum verloren.

> Und so sollten die anderen Schreiber hier dir vielleicht auch deine Meinung lassen.

Seine Meinung lassen wir ihm gerne, nur können wir ihm leider nicht Recht geben, weil wir es einfach besser wissen. Und wenn er sich in einem öffentlichen Aussteiger-Forum so äußert, dann muss dem Unsinn widersprochen werden. Sorry, aber ich denke, dass du Christoph, keine Ahnung von Sekten hast und von Menschen, die sich aus Sekten befreien, weil sie eben den Durchblick gewonnen haben und weil sie sich dann nicht mehr solch dummen Argumentationen anschließen können, die Sektenmitglieder zur Verteidigung ihres Glaubens vorbringen. Vielleicht solltest du dich erstmal mit dieser Thematik auseinandersetzen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de