Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 15. Juni 2005, um 11:57 Uhr
Betrifft: Wirtschaftsunternehmen Kirche

Ich war mal in einem kleinen Zweig in einer Studentenstadt. Und sogar in diesem Zweig wurden pro Jahr etwa 80000 DM Zehntengelder erwirtschaftet..
Die HLT sind eine sehr reiche Kirche, weil sie unter anderem Selbstläufer produziert.
Bestes Beispiel: Dieser Fond zur Ausbildung von zurückgekehrten Missionaren aus Entwicklungsländer, die ihre Ausbildung auf Kredit in den USA (am besten BYU) bekommen. Die Mitglieder wurden zu Spenden aufgerufen, diese zweckgebundenen Spenden wirtschaftlich produktiv angelegt und dann die Ausbildungsgelder durch die anfallenden Zinsen vorgestreckt, da sie ja zurückgezahlt werden müssen.
Ich will nicht sagen, daß es unvernünftig ist, solch ein System einzuführen, weil man dann nicht immer Betteln muß, um jemanden oder etwas zu finanzieren, aber man muß davon ausgehen, daß dieses System Methode hat, d. h., daß die Zehntengelder auch hochverzinslich angelegt werden und die Kirche ihre Ausgaben nur von den Zinsen bestreitet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de