Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 16. Juni 2005, um 10:54 Uhr
Betrifft: Nö, das langweilt.

Letztendlich will doch nur jeder sich selbst reden hören und repetiert immer nur seine gleichen 5 Argumente.
Es ist dies hier ein Aussteigerforum, wo Leute nicht mehr an ihre Vergangebheit erinnert werden möchten.
Sie argumentieren, daß es in religösen Fragen keine 100%ige Sicherheit gibt, ergo sind sie sich ihrer Sache auch nicht sicher. Sie versuchen, sich mit Gerüchten, Halbwahrheiten usw. gegenseitig Mut zu machen und um sich einzulullen, daß ihre Entscheidung richtig war.
Argumente kann man vorbringen, solange sie am Fundament der HLT Kirche kratzen, bekommt man Beifall, sobald sie pro HLT sind, wird man als Fanatiker, Gehirngewaschen, Hassprediger hingestellt.
Leute aus anderen Glaubensgesellschaften sind da auch nicht besser, wenn sie hier auftreten.

Letztendlich klatschen wir hier uns nur unsere Gottesbilder um die Ohren, bzw. was noch davon übrig ist.

Irgendwie kommt mir das Ganze vor wie der dunkle Dachboden einer längst vergessenen und halb zerfallenen Kirche, man stolpert im Dunklen herum und sucht nach irgendwas, aber alles, was man anfaßt zerfällt zu Staub.
Irgendwo hat der liebe Gott noch ein Seil hängen lassen, man kann sich daran hochziehen oder sich daran aufhängen, ganz nach Gusto.

Ich hab nur keine Lust mehr, mich beschimpfen zu lassen. Wenn ich das Gefühl hätte, daß es was bringt, wäre das ja noch ok.

In ein paar Tagen wird mich keiner mehr vermissen, den gehirngewaschenen Fanatiker und seine Hasstiraden, das haben die Anderen ja schon zum Ausdruck gebracht.
Dann können wieder alle fröhlich gemeinsam ins Weihwasserbecken pinkeln (diesen Vergleich von Christoph fand ich genial - wußte gar nicht, dass es bei Evangelen Weihwasser gibt).

Ciao

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de