Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 14:25 Uhr
Betrifft: Warum seid ihr hier?

Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren, warum ihr hier im Forum Diskussionen führt.
Besonders bei einigen Vielschreibern wäre mal interessant zu erfahren, wie sie mit der Kirche in Kontakt gekommen sind, wie sie derzeit zu ihr stehen, was sie bewegt.

Leider kann man sich ein solches Bild in den anderen Threads nur sehr schwer machen, da immer alle durcheinander posten und auch die Diskussionen sehr hitzig und wechselhaft (und leider oft auch unsachlich) sind.

Damit ich nicht nur fordere, will ich direkt mal mit mir anfangen:

Ich habe mit den HLT nicht direkt zu tun. Eine Schulkameradin, die ich sehr mochte, wurde plötzlich Mormonin. Sie lebt jetzt wohl in den USA, ich habe nichts mehr von ihr gehört.
Ich finde die HLT sehr interessant aufgrund ihres geringen Alters, da es sehr viele außerkirchliche Quellen gibt, so dass man die Entwicklungsgeschichte der Kirche und die Legendenbildung besser nachvollziehen kann als beim Christentum oder anderen älteren Religionen, bei denen oft wenige bis keine außerkirchlichen Dokumente zu Details der beschriebenen Ereignisse vorliegen.
Außerdem habe ich vor einiger Zeit mal einen (negativen) Spielfilm über Mormonen gesehen, in dem auf die "heilige Unterwäsche" angespielt wurde, und ich war neugierig, ob das nur ein (schlcechter) Scherz sei, oder ob die sowas wirklich machen.

Soweit zu meiner Motivation, hier zu lesen und auch was zu posten.
Christoph.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de