Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 22:15 Uhr
Betrifft: Das kannst Du recht haben

>Ich denke, du wirst hier eher protestantische Freikirchler finden, denen es nicht passt, dass zum Buchstaben der Bibel noch weitere hinzugefügt werden.
In den USA sollen die sog. Born Agains zur Zeit teilweise recht aggressiv gegen andersgläubige vorgehen.

>Heutzutage empfinde ich hauptsächlich die von vielen Kirchen praktizierte Intoleranz als großes Negativum, wenn Menschen eben nicht nach dem Ideal leben, zum Beispiel, wenn sie sich scheiden lassen, außerhalb der Ehe eine Beziehung führen, einen Menschen des gleichen Geschlechts lieben, etc. Dann merkt man schnell, wie wenig ernst viele Christen "Nächstenliebe" "Vergebung" und all diese leeren Worthülsen wirklich nehmen.
Weißt Du, was hilft es einem, dessen Beziehung gerade baden gegangen ist, wenn ich ihm verzeihe? Wie kann ich ihm verzeihen, er hat mir doch nichts getan?
Es geht doch hier um sein persönliches Glück. Die Gebote sollen ihm helfen, glücklich zu sein. Ich erlebe doch ringsum ständig, wie Leute sich unglücklich machen, weil sie ihre Ehe zerbrechen lassen, weil sie Liebesbeziehungen eingehen, die ihnen kein Glück bringen. Glaubt denn wirklich, Gott habe Gebote gegeben um die Menschen zu schikanieren?
Natürlich tut man sich leicht zu sagen: Der hätte bloß die Gebote befolgen müssen. Wenn die Katze aus dem Sack ist, kann man sich solch Schwachsinnsgelaber sparen. Leider ist es wohl so, daß jeder das Recht auf eine gehörige Portion negativer Erfahrung hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de