Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Montag, den 27. Juni 2005, um 17:40 Uhr
Betrifft: Scientology

Hallo, ich war schon erstaunt, dass es dies in der HLT auch gibt, denn gestern las ich einen Artikel über Scientology, und genau dieselben Verfahren wurden schon von Hubbard beschrieben und von der heutigen Scientology angewendet. Die unterschiedlichen Sekten müssen wohl untereinander Technologietransfer oder Industriespionage durchführen und sich die wirksamsten Methoden gegenseitig abschauen.

Interessant fand ich zum Beispiel auch, dass Mitglieder der HLT immer Vergleiche zwischen ihren Missionierungserfolgen und denen der Zeugen Jehovas zieht. Als ob man die Erfolge, die doch auf dem heiligen Geist beruhen, mit den Psychotricks der Zeugen vergleichen kann... und doch wird es getan, zum Beispiel in Artikeln auf: http://www.cumorah.com/

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de