Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 28. Juni 2005, um 21:50 Uhr
Betrifft: Immer beide Seiten hören...

>was in irland geschah! war nicht gut aber es ist ebensowenig gut wenn 2 schwestern einer gemeinde den hausmeister wegmobben wollen nur damit sie diese bezahlte stelle in der kirche bekommen
>ibwd du gingest ein auf irland bist aber nicht auf mobbing in der gemeinde!
>problem ist du siehst nur was du sehen willst
Nachdem Du mich ja nun schon ein paar mal aufgefordert hast, zu Deinen persönlichen Problemen Stellung zu nehmen, muß ich Dir sagen, daß ich dazu auch die anderen Geschwister in Deiner ehemaligen Gemeinde hören müßte. Sicher würden sie die Vorgänge aus einer ganz anderen Sicht beschreiben und es würde sich ein ganz anderes Bild ergeben.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Vorgänge zu dem Bericht, der neulich hier verlinkt wurde:

http://www.lds-mormon.com/controve.shtml
http://www.lds-mormon.com/controve1.shtml

Sicher klingt die Darstellung von Janice M. Allred hochinteressant und objektiv, um mir aber ein Bild von den tatsächlichen Vorgängen machen zu können, müßte ich erst noch die Stellungnahmen von Bischof Hammond und Pfahlpräsident Carl Bacon anfordern. Dies ist mir aber - ganz ehrlich - zu mühsam, auch aus dem Grund, weil mir meine Lebenserfahrung sagt, daß bei einem Konflikt meistens nicht einer die Alleinschuld trägt.

Aber, um nochmal auf Deine Probleme zurück zu kommen. Natürlich habe ich auch schon von Mobbingfällen gehört, meistens ging es dabei letztendlich um Kinderkram und was mir auffällt: Die Mobber von damals haben sich zwischenzeitlich alle selbst hinausgeschossen.

Ich bin nach wie vor überzeugt, daß dies die Kirche von Jesus Christus ist und daß er Mißstände zu gegebener Zeit selbst aufräumen wird. Und da wird sich noch mancher wundern, das darfst Du mir glauben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de