Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 23:53 Uhr
Betrifft: Mir dreht es auch den Magen um wenn ich das lese

> 2. Hat es mir den Magen umgedreht, als ich hier gelesen habe, daß junge Angehörige der Kirche Jesu Christi auf Mission Grimassen geübt haben um den Menschen besser ins Gesicht lügen zu können damit Sie Erfolg beim Missionieren haben und bei ihren Eltern und ihren Vorgesetzten im Missionsfeld besser dastehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du hier von einigen Stellungnahmen zum TV-Bericht über das MTC schreibst. Wenn die Kirche selbst zeigt wie Missionare ausgebildet werden, wie sie ihre Mimik, Gestik, ihre Stimme und ihre freundlichen Worten, ihre gespielte Empathie einsetzen sollen um das bestmöglichste Resultat zu erzielen, dann kann man das wirklich nicht mehr verleugnen oder schönfärben. Ich habe diesen Bericht gesehen und da wurden die zukünftigen Missionare darauf trainiert, ihre Ware "HLT-Religion" bestmöglichst zu verkaufen, soll heissen, möglichst freundlich ihre Botschaft an den Mann bzw. Frau zu bringen. Das wurde immer wieder wiederholt, bis es saß. Sie wurden getadelt, wenn ihr Gesichtsausdruck nicht freundlich genug gewesen ist. Zitat: "Lächeln, lächeln Sie, das ist wichtig! Sie haben viel zu wenig gelächelt, bitte nochmal wiederholen, etc... " Das war aussagekräftig genug. Die anschließende Begleitung von Missionaren auf Strecken ihrer Missionsarbeit, die Aussagen von heimgekehrten Missionaren und Ex-Mormonen waren da gar nicht mehr nötig um das Bild, das man erhalten hatte, zu untermauern.

Tja, Gustl, es ist eben dein Problem, dass du nicht im MTC ausgebildet worden bist. Du kennst nicht mal 50 % deiner Kirche, du kennst nicht ihre Verkaufsstrategien, ihre Public Relations, ihre eigentlichen Ziele, du kennst nur das schöngefärbte Bild, das sie dir bieten und das du sehen willst damit du glauben kannst. Das ist die Wahrheit! Du hast niemals hinter die Kulissen geschaut oder verleugnest das. Dabei ist es so einfach. Man muss sich nur mit offenen Augen umsehen. Ich erlebe es immer wieder, obwohl ich es gar nicht mehr will, wie berechnend Missionare vorgehen. Gerade wieder vor zwei Monaten gab es für mich ganz überraschend ein wunderschönes Beispiel dazu. Selbstverständlich ist mir klar, dass diese jungen Menschen nichts dafür können, sie werden trainiert, manipuliert, sie denken, ihr Bestes zu geben, sie sind auch nur Opfer einer berechnenden Organisation.

> Daß meine Beiträge meistens nicht auf Beifall stoßen liegt wohl in der Natur der Sache.

Natürlich liegt das in der Natur der Sache, weil du hier oberflächliche Mormonen-Propaganda bringst, so wie du sie gelernt hast und nicht einmal ansatzweise dazu bereit bist, auch mal die Alternativen zu überprüfen oder mal hinter die Kulissen zu schauen. Du willst dir dein Traumbild HLT erhalten. Aber hier beeindruckst du damit niemanden mehr, denn die meisten hier haben ihre Aufgaben gemacht und haben sich in den Sumpf der Ungereimtheiten, Widersprüche und Lügen der HLT-Kirche begeben. Davon hast du noch nicht einmal eine leise Ahnung. Du bist ein Opfer der Illusionen und klammerst dich an diese, wie ein Ertrinkender an einen Strohhalm.

Was willst du also hier? Für Mormonen-Propaganda wurde dieses Forum nicht geschaffen, sondern zum Meinungsaustausch und Hilfe für Aussteiger. Die Leute hier, sind einen großen Schritt weiter als du. Deine Argumente nerven hier und wirken kläglich und lächerlich. Das ist die Tatsache - also gib auf und ziehe dich zurück oder versuche vernünftig auf die Argumente hier einzugehen. Alles andere ist sinnlos.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de