Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 24. Juni 2005, um 21:22 Uhr
Betrifft: Pyramide

Die Fragen sind genial.
Damit ich richtig verstehe: Du hast diese Fragen gestellt, als Du 14 und 15 warst? Sehr frühreif und mit dem Finger voll in der Wunde.
Ich kann mir die langen Gesichter recht gut vorstellen. Das die Kirche im Jahr 1970 in Deutschland recht strange gewesen sein muss wird häufig deutlich, wenn man relativ weltfremde Zeugnisse von Mitgliedern hört, die damals diese Erlebnisse gemacht haben, die ihr Zeugnis geformt haben.
Dass Deine Fragen solche Reaktionen hervorgerufen haben, liegt bestimmt auch sehr stark an der Zeit, in der Du dort in dieser Gemeinde warst. Reines Sektendenken.
Es ist recht interessant, zu sehen, wie sich dieses elitäre Auserwähltenzeugnis seit den 70er Jahren abgeschwächt hat. Nicht, dass es weg wäre, im Gegenteil. Aber diese Obrigkeitshörigkeit ist an der Basis, glaube ich, weniger geworden.

Mich würden Deine Erlebnisse in jedem Fall wirklich sehr interessieren.
Meine Adresse ist nyu(at)onlinehome.de

salut,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de