Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 15. Juni 2005, um 11:31 Uhr
Betrifft: Apropos Milliarde(n)

>1. Hatte ich immer schon einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und es hat mir noch nie gefallen, wenn Große, Starke versuchen, wehrlose Kleine fertig zu machen. Die EKD bekommt jedes Jahr ca 10 Milliarden an Steuergeldern und setzt dieses Geld ein um hier in diesem Forum eine religiöse Minderheit zu diskreditieren (die Mormonen stellen in Deutschland weniger als 0,5 Promille der Bevölkerung).

Für den Fall, dass Du Dich noch mal meldest. Ich kam gestern abend nicht mehr ins Internet. Und jetzt sehe ich gerade, dass Du Dich verabschiedet hast...Passt jetzt nicht direkt zum Thema Minderheiten diskreditieren. Aber wie findest Du denn die Tatsache, dass die relativ kleine Mormonenkirche doch so relativ vielen weltlichen Besitz angehäuft hat? Eine mormonische Freundin hat mir früher mal, ich weiss nicht, wie man das heute von Kirchenseite her begründet, das Argument genannt, die Kirche müsse eben für Notzeiten vorsorgen, um so notfalls in den schlimmen Endzeiten autark gegenüber ihren Feinden zu sein. Damals habe ich mir noch selber vieles schöngeredet, aber schon da fand ich dieses Argument nicht so wirklich dolle überzeugend....
ein Beispiel:
http://www.sltrib.com/utah/ci_2777341

Um Dir vorwegzugreifen:-), ja ich habe gelesen, dass die Malls nicht mit Zehntengeldern finanziert werden (sollen), aber wenn man mal konsequent zu Ende denkt/zurückdenkt, hat ja alles mal mit Zehntengeldern oder anderen Mitgliederspenden angefangen, d.h. Mitgliederbeiträge gleichwelcher Art waren irgendwann mal der Grundstock für dieses später erwirtschaftete und nun hier und anderswo investierte Geld.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de