Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 15. Juni 2005, um 0:14 Uhr
Betrifft: weißglut

das schlimme ist ja, dass der gemeine mormone meint, dass ärger auf der "gegenseite" ein sicheres zeichen dafür ist, dass der gemeine mormone recht hat.

dass mich gustl zur weißglut bringt, hängt aber nur damit zusammen, dass sein geschwafel so jenseits von gut und böse ist, dass man schon mal schnell die fassung verlieren kann.

die manipulation im mtc und während der mission bemerken ja auch viele mormonen nicht (oder wollen es nicht merken).

das training geht ja während der 2 jahre jeden tag ca 3 stunden weiter, die leitfäden sind so aufgebaut, dass man immer und immer wieder die techniken zu zweit und in distriktsmeetings wiederholt. natürlich ist "für die gute sache" jedes mittel recht.

sie bemerken die manipulation ebenso wenig wie menschen, die sich zu selbstmordattentätern ausbilden lassen...

denn in der sturm- und drang zeit (wenn sich andere zu revolutionären entwickeln oder mal die ein oder andere dummheit machen oder sich der gerechtigkeitssinn entwickelt oder einfach die sache mit den jungs und mädels so richtig in fahrt kommt) wird die energie der jungs und ferner mädchen für eine 2 jähriges ausbildungszeit genutzt. das einschwören auf die mormonische zukunft wird gnadenlos durchgeführt - mit dem genialen nebeneffekt, dass dabei noch mitglieder rekrutiert werden. wo gehobelt wird fallen späne, ein paar wird es immer zerreißen, die meisten werden danach aber sícher dabei bleiben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de