Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 77 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 14. Juni 2005, um 17:50 Uhr
Betrifft: Ich habe...

... mit den HLT ebenfalls nichts zu tun. Jedoch lebe ich in einer Stadt, dessen Bild durch einen Tempel gekennzeichnet ist und daher kommt man hier mit den Mormonen zwangsläufig in Kontakt.
Der Grund für meine nähere Beschäftigung mit dem Mormonentum hängt jedoch mit dem Kennenlernen eines mormonischen Mädchens zusammen, mit der ich beinahe was angefangen hätte. Sie war/ist zwar ganz süß, aber gleichzeitig auch spießig. Ich wusste, dass sie in der HLT sehr aktiv ist und, dass ihr Vater auch eine besondere Stellung in der deutschen Mormonen-Zentrale Frankfurt hat. Naja, so kam es dazu, dass je mehr ich über den Mormonismus erfuhr, desto berechenbarer wurde diese Person. Dadurch verlor sie natürlich an Attraktivität für mich, da alles nur noch auswendig gespielt wirkte und man über die Person selbst nur wenig mitbekommen hat.

Naja, so habe ich mich halt angefangen mit dieser sekte auseinanderzusetzen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de