Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 4. Februar 2005, um 11:16 Uhr
Betrifft: Gott und Schöpfung

> Und sicher wird es nicht lange dauern, bis du Ihn siehst, den Tänzer selbst!
So ungefähr kann ich mir Gott vorstellen; aber ich glaube, dass er den Kosmos nicht nur tanzt, sondern auch trommelt, Gitarre und viele schöne Instrumente spielt und dass er dies nicht alleine tut. Da kommt die hinduistische Welt meiner Vision vom Einssein mit Gott sehr nahe. Er war einmal so eins mit mir, dass ich ihn in meinem Körper habe Gitarre spielen sehen. Mein Körper spielte vollkommene Musik. Desgleichen habe ich mich trommeln und in vollkommener Weise tanzen gesehen. Im Nachhinein hatte ich den Eindruck, dass ich an einem ewigen kosmischen Prozess beteiligt war.
Wenn man bis an die Grenzen des verstandesmäßig Erfassbaren kommt, bleibt ein Eindruck bestehen, den man mit Worten umschreiben kann, und somit bleibt eine Erinnerung an ein Geheimnis für das es keine Worte gibt und dessen Windungen kein Verstand verfolgen kann. Es bleibt nur das Erleben der Wahrheit und dennoch ist das Bedürfnis es mitzuteilen groß. Dabei bleibt man allein, weil niemand versteht, wovon man faselt. Aber Menschen wie du scheinen in der Lage zu sein, zu erahnen, was man meint.

Gruß

Manfred

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de