Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Donnerstag, den 27. Januar 2005, um 10:25 Uhr
Betrifft: Was alles noch auf uns zukommen kann

In diesem Forum finde ich es immer interessant die verschiedenen Ansichten der Teilnehmer zu erfahren. Dies kann teilweise sehr lehrreich sein.

Wir leben gegenwärtig in einer sich ständig stärker verändernden Welt.
Das Buch Mormon gibt hier keine Hilfen, weil nach Ansicht der Mormonen unsere Welt nur vor ca. sieben tausend Jahren entstanden ist. (Gott in der Nähe des Sternes Kolob lebend,  habe sie nur aus bestehender Materie organisiert)

Engstirnige Interpretationen  der Bibel in Bezug auf die Zeit der Entstehung unserer Erde können auch nicht stimmen, wir haben z.B. hier in der Schweiz
bereits drei Eiszeiten hinter uns. Wie weit dies in den deutschen Raum hineinreichte, weiss ich nicht.
Jeder von uns hier in Luzern kann die alten Gletschmühlen besichtigen welche in der letzten Eiszeit entstanden sind.
Zuvor hatten wir in diesem Gebiet sogar tropische Verhältnisse mit Mamuts und Dinosaurier.

Dann gibt es den Ausbruch von Seuchen, von neueren mutierten Viren und Bakterien.

Nebst Zunamis gibt es da noch etliche andere Bedrohungen in unserer Welt die wir absolut nicht im Griff haben und die alle Menschen treffen können. sog. "Gute" wie "Schlechte"
z.B. Asteroide die auf unsere Erde stürzten

Ganz aktuell gilt bei uns (ich lebe in der Schweiz in alpenländlichem Gebiet)  das Abschmelzen der Gletscher und des Permaeises, ganze Hänge, teile von Bergen geraten da in Bewegung.

http://www.geschichte-schweiz.ch/erdgeschichte.html

http://www.flachfisch.ch/pierre/frames/iceage-d.htm

http://www.swisstopo.bugpower.ch/vortraege/gletscher.pdf

Bild Luzern zur Eiszeit:
http://www.gletschergarten.ch/de/eiszeit.html

Global kommt das schnelle Schmelzen der Polarkappen auf uns zu. Diese schmelzen ja sogar noch viel schneller als die bisherigen Berechungen ergaben. Grosse Städte an den Meeren erwartet man, werden  damit in der Zukunft bis zu 7m unter Wasser sein.

Soweit ich mich noch entsinnen kann haben wir bereits drei Eiszeiten hinter uns.

Dann gibt es den Ausbruch von Seuchen, von mutierten Viren und Bakterien.
Die zunehmende Agression des Islamisus spielt in der letzten Zeit auch keine untergeordnete Rolle mehr. Was da alles passieren kann, wenn es solchen sog. "Gotteskriegern" gelingt eine "schmutzige", radioaktive Bombe in Gang zu setzten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de