Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 28. Januar 2005, um 13:49 Uhr
Betrifft: Alte Erinnerung

Danke Manfred für Deine Antwort

Wenn ich mein Gehirn zurückspulen lasse so kann ich mich wohl an den Namene Trotzka und Ogden entsinnen. Evtl. kann ich mich noch knapp an Dich erinnern Das Du uns dann einmal mit Deiner Frau und Kind besucht hast ist mir leider entfallen. Vermutlich war ich dort zu stark mit meinem Geschäft und auch mit der Kirche beschäftigt.
Inzwischen bist Du  Deine Familie und Dein Kind (oder Kinder?) älter geworden.
Nachdem ich einzelne Beiträge von Dir gelesen habe, hast Du dem Mormonentum gegenüber eine ähnliche Einstellung wie ich. Auf Details können wir einmal später kommen.
Wie Du richtig sagst ist es bereits ein Vierteljahrhundert seither.
Bei mir hat sich praktisch alles geändert. Das ist eine sehr lange Geschichte.

Nachdem ich in Olten Gemeindepräsident war und nach Ballwil gezogen bin wurde mir relativ rasch wieder die Gemeindeleiterstelle in Luzern übergeben. Luzern war damals eine richtige Problemgemeinde. Keiner der Brüder wollte mehr  mitmachen, da sie alle von der Kirchenführung irgendwie enttäuscht waren. Ich persönlich hatte immer Schwierigkeiten mit der Auslegung die Indianer seien Abkömmlinge aus Israel gewesen und es gab immer Punkte in der Lehre der Kirche hinter denen ich nicht mehr stehen konnte.
Nachdem mich der damalige Missionspräsident O’Brien sehr vor den Kopf gestossen und enttäuscht hatte, demissionierte ich als Gemeindepräsident und zog mich zurück. Dann besuchte ich verschiedene andere Gemeinschaften um herauszufinden was die eigentlich glauben. Da hatte ich verschiedene interessante Erlebnisse . Heute betrachte ich mich als "Christ", bin aber relativ liberal ingestellt.
Lieber Gruss
Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de