Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 2. Februar 2005, um 9:05 Uhr
Betrifft: Ich-Bewusstsein

>wenn Individualismus insgesamt in der Schöpfung keine Rolle spielt, wieso ist dann unser Ich-Bewusstsesein hier so ausgeprägt?

In dem Ich-Bewusstsein begründet sich unser Leiden. Durch Abbau des Ichs finden wir Befreiung. Aber eingespannt in unser westliches Denken schaffen wir es nicht, es sei denn, wir nehmen eine Einweisung in eine Psychiatrie in Kauf oder ziehen uns einsiedlerisch zurück. Ich habe vollkommenes Glück schon mehrmals erlebt, gesehen und erahnt. Allein meine Ängste (berechtigt oder nicht) haben mich abgehalten endgültig in jene Götterwelt einzusteigen. Ich habe mich selbst als ein Gott gesehen. Aber dieses Gottsein bedingt die Auflösung des Ich-Bewusstseins. Erst dann verschmilzt unser Bewusstsein mit dem der Götter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de