Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 27. Januar 2005, um 10:36 Uhr
Betrifft: Schwachsinn

denn aber leider viele glauben.

Die meisten Sexmeilen wurden doch verschont, weil sie nicht direkt am Strand lagen.

Gerade Ostasien hat es geschafft langsam eine Alternative zum Sextourismus zu schaffen, denn immer mehr Familien und normale Leute haben dort die wunderschöne Landschaft, die Mentalität und das gute Essen genossen.

Die einzige Religion die von Naturkatastrophen in letzter Zeit profitiert hat, ist der Islam, der durch Angstmacherei und Erklärungsversuchen in Asien viele Anhänger gefunden hat.

Mir stellt sich eher die Frage, ob der Mensch wirklich alles darf. Müssen so  extreme Schneisen in die Buchten gebaut werden, Korallenriffe vernichtet  (die zum Schutz dienen), Mangrovenwälder abgeholzt werden und dass man von seinem Hotelbett gleich die Füße im Wasser baumeln lassen muss?

Extreme Erdbeben wird es immer mal wieder geben, weil die Erde in sich einen weichen heißen Kern hat und sie nun mal nicht statisch gebaut wurde, so dass sie perfekt wäre. Die Gesetze der Physik lassen sich nicht ausschalten.

Die Aussage, dass Tod für Gott keine Strafe ist, ist sehr zynisch. Erzähl das mal einer Mutter, die Kinder und Mann verloren hat. Sie wird sich ihr ganzes Leben davon nicht erholen. Einfache Antworten aus der Ferne... typisches Sektengeschwätz.

Es wird immer Leute geben, die solche Katastrophen als Strafe Gottes sehen, weil das unerklärliche schwer zu verstehen ist. Religion ist ja aus dieser Angst und Ehrfurcht heraus erst  entstanden.

Was mir bei dieser Geschichte angenehm aufgefallen ist (bei dem Gottesdienst für die Flutopfer im Berliner Dom), scheinbar ist es bei den Protestanten (evtl. auch bei den Katholiken) vorgesehen, auch im Gebet zu Wehklagen. Das bedeutet, die Leute haben erst einmal die Möglichkeit, Gott zu fragen, was das eigentlich soll, es gibt explizit Gebete, die zur Klage dienen. Find ich irgendwie ganz interessant, wusste ich bis dato nicht.

Die Erde bewegt sich, der Mensch fördert Naturkatastrophen - das ist für mich die Erklärung vieler Phänomene.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de