Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 7:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 27. Januar 2005, um 9:39 Uhr
Betrifft: Du hast doch bestimmt gehört

dass die meisten der Opfer Kinder waren. Wofür hat dein Gott die denn bestraft? Es sei denn, du glaubst an einen solchen Gott, der die Sünden der Eltern an den Kindern rächt.

> es ist hald einfach so alles was richtige Profeten Gottes vorhergesagt hatten ist schlussendlich auch eingetroffen

Was sind denn für dich richtige Profeten? Es haben sich keine mir bekannten Profezeiungen Joseph Smiths erfüllt. Laut Bibel war er eindeutig ein falscher Profet:
„Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft. Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.
Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?, dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Der Prophet hat sich nur angemaßt, es zu sprechen." (Deut. 18:19-21 )
Oder welche Profeten haben denn den Tsunami vorausgesagt? Und solche Katastrophen gab es schon immer und zu jeder Zeit glaubten auch Menschen, dass jetzt die Endzeit hereingebrochen ist.
Und woher willst du wissen, dass die Noah-Geschichte nicht nur eine Legende ist? etc... etc...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de