Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Moroni11
Datum: Freitag, den 28. Januar 2005, um 6:11 Uhr
Betrifft: Mitgefühl

>

> Ich frage mich, ob dir diese Aussage auch so locker von der Zunge käme, wenn du selbst unter den Betroffenen wärst. Ob der Tod deines Kindes von dir wirklich als eine Befreiung empfunden wird, kannst du wohl erst beurteilen, wenn du selbst diese Erfahrung gemacht hast
Ich habe mich schon offt in die Lage versetzt,wie das währe eines meiner Kinder verlieren zu müssen ,warscheindlich habe ich in dieser Simulation nur den Hauch des Schmerzes gefühlt den ich ertragen müsste und ich versteh Euer Unverständniss über meine Aussagen.
Ich versuche die sache von Gottes warte aus zu betrachten,er sieht über dieses Leben hinaus,er kann sich den Verstorbenen annehmen.Warscheindlich erwartet er von uns dass wir uns um die Hinterbliebenen kümmern und ihnen trost spenden.
Ich weiss auch nicht was all die Hinterbliebenen Kinder erwartet,die jetzt so hilflos dahinfegetieren,ich hoffe das wir bereit sind für sie zu sorgen .
Da ich an Gott und und somit auch den heiligen Schriften glaube,kann ich davon ausgehen das dies Zeichen der Zeit sind auch wenn es leider für viele Menschen so brutale Volgen hat.
Wenn es den da oben giebt ,müssen wir das hinnehmen,es ist uns ja freigestellt gegen Gott zu Fluchen und Ihn als Brutalo hinzustellen,oder wir können versuchen seinen Plan zu verstehen und das beste draus zu machen,auch wenn das für betroffene sau hart ist.
Wir die im Trockenen sitzen können beweisen ,wie gross unser Herz wirklich ist indem wir uns den Betroffenen annehmen mit allen uns möglichen Mitteln,und da lohnt es sich nicht Hilfsorganisationen und Kirchen zu kritisieren weil sie mehr geben sollten oder anders usw,sondern jeder sollte darauf achten was er persöndlich dafür tut, dass es Denen besser geht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de