Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 31. Januar 2005, um 18:51 Uhr
Betrifft: Nochmals Reinkarnation

Danke Lennard für die Infos. Ich kann Reinkarnation trotzdem nichts abgewinnen, denn 1., kann ich mir nicht vorstellen, dass man alle Möglichkeiten des Lebens - falls das überhaupt möglich ist - durchleben muss, nur um dann im Nirwana zu verschwinden. Dann war der gesamte riesige Aufwand ja eigentlich sinnlos. 2., kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand überhaupt auf die Idee kommen könnte, sich ein unangenehmes oder gar grausames und schreckliches Leben auszusuchen, außer, er ist Masochist. Und was das Aufrufen der Erinnerungen aus dem tiefsten Unterbewusstsein durch Meditation betrifft, das ist der Aufforderung zu beten, um Hilfe und Trost zu erhalten, nicht unähnlich - führt also letztendlich zur Selbstsuggestion. Für mich bleibt Reinkarnation in sich unlogisch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de