Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 4. Februar 2005, um 11:45 Uhr
Betrifft: was mich - selbst vor Gott - aber einsam macht.

Schön, dass es das Forum hier gibt. Dadurch sind wir einsamen Wesen nicht ganz alleine.
Ich habe das Gefühl, dass in meinem Umfeld was in Bewegung kommt. Ich habe durch meine Frau Kontakt zu Mitgliedern auf "weltlicher Ebene". Versammlungsbesuch wäre für mich nicht erträglich. Immer weghören zu müssen, wäre mir viel zu anstrengend. Ich habe bisher (im Gegensatz zu früher) noch kein Wort in bezug auf die Religion geäußert, was viel Geduld und Langmut fordert; aber merkwürdigerweise übe ich ungewollt auf diese Mormonen (vor allem auf Frauen - seltsam) eine Faszination aus. Ich glaube hier bildet sich eine Lösung für das Problem heraus, nämlich, dass ich zur seelischen Krücke für so manch ein geschundenes Mitglied werde. Wie auch immer, ich lass es geschehen und freue mich auf die Urlaubsreise, bei der ich als einziger Abtrünniger mit 5 Mormonen eine Woche zusammen bin.
Vielleicht müssen wir Abtrünnigen uns nicht länger als Opfer der Kirche sehen, sondern als Gurus, die die Guten weiter- oder herausführen können. Einige wundern sich mit Grausen, dass es mir nach dem Ausschluss aus der Kirche nicht schlechter gegangen ist. Die kann ich inzwischen mit Humor auf die Schippe nehmen: "Na, bist du immer noch bei den Mormonen?"

Grüße

Manfred

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de