Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 3. Februar 2005, um 10:09 Uhr
Betrifft: Ich habe eine Vision

von meinem Selbst, das sich ständig im Fluss befindet. Dieses Selbst ist aber kein Ich, sondern nur ein erlebendes Bewusstsein, dass die ewigen kosmischen Gesetze am eigenen "Leib" erfährt und umsetzt, bis es dessen müde wird und sich nach Ruhe sehnt, ins Nirwana eingehen möchte, wo vielleicht die Lust zu neuen Taten entspringt.
Aber all dies verschiebe ich auf Sankt Nimmerlein, da ich immer noch im Weltlichen verpflichtet bin, und übe hie und da das Sterben des Ego, wobei man eine gewisse innere Ruhe und Gelassenheit entwickelt, die manch einen fasziniert. Gewiss haben wir noch viel Zeit...
Einem Sadhu erscheint sein verstorbener Meister, den er fragt: "Wie lange dauert es noch bis ich das Nirwana erreicht habe?"
Der Meister antwortet: "So viele Wiedergeburten noch wie der Baum Blätter hat, unter dem du sitzt."
Der Sadhu erfreut: "Was, länger nicht?"

Ich denke, wir verstehen uns!... wenn es auch keine Worte für das alles gibt, so können wir doch einiges erahnen. Ich will zufrieden sein, wenn ich Blatt für Blatt eines Urwaldes abarbeiten und mich mit allen Liebenden eins fühlen kann.

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/414203

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de