Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 54 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 4. Februar 2005, um 13:41 Uhr
Betrifft: Vorbilder

> Vielleicht müssen wir Abtrünnigen uns nicht länger als Opfer der Kirche sehen, sondern als Gurus, die die Guten weiter- oder herausführen können.

Diese Ansicht vertrete ich ohnehin schon lange. Die HLT-Kirche verliert nur ihre besten Mitglieder, die Intelligenten, die Aufrichtigen, die Feinfühligen. Zurück bleiben die Mitläufer und Ja-Sager, die Enttäuschten, die Machthungrigen und Eingebildeten.

Wir sind die wahre Elite, denn wir haben allen Widerständen zum Trotz dem Schritt hinaus gewagt und geschafft. Zu uns schauen viele Mormonen auf, wir haben sie als heimliche Verehrer, denn wir haben die Kraft gefunden und den Mut bewiesen, die sie auch gerne hätten und doch (noch) nicht aufbringen können.

Seien wir also gute Vorbilder, das ist schon nach sehr kurzer Zeit gar kein Problem mehr für uns, denn ohne den Mormonismus werden wir automatisch ruhiger und ausgeglichener, weil wir lernen und gelernt haben, selbständige Individuen zu sein, die die ethisch-moralische Verantwortung für ihr Leben in die eigene Hand nehmen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de