Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 22. Mai 2004, um 15:12 Uhr
Betrifft: Abspaltungen

Auf Gunars Bemerkung

> > Willst du den Piloten vom 11. September unterstellen, dass sie etwas Böses wollten? Innerhalb ihrer Denkweise taten sie nur das Beste.

erwiderst du

> Da muß ich energisch widersprechen. Auch im Islam gilt das Gebot: Du sollst nicht töten.

Vielleicht ist es dir ja noch nicht bekannt, aber auch der Islam hat mehrere Abspaltungen. Diese Terroristen vom 11. September, ebenso wie viele andere moslemische Selbstmordkommandos haben sehr wohl - wie Gunar anführte - in dem Bewusstsein gehandelt, etwas Gutes für ihren Glauben zu tun. Solche fanatisierten Untergruppierungen sehen eben den Koran etwas anders als die restliche islamische Welt. Genau so wie die Mormonen die Bibel etwas anders sehen als die restliche christliche Welt, was dazu geführt hat, dass sie als nicht christlich eingestuft wurden.

> Und die meisten islamischen Religionsgelehrten sind sich darüber einig, dass das Attentat keine Tat zur Verteidigung des eigenen Glaubens war. Die Attentäter haben nach ihrem Glauben eine schwere Sünde begangen.

Und die meisten christlichen Religionsgelehrten sind sich darüber einig, dass geheime Tempelkulte, Totentaufen und Lehren über die Gottgleichwerdung des Menschen, der physischen Zeugung Jesus durch Gott Vater mit Maria, etc., sich nicht mit den christlichen Lehren vereinbaren lassen. Die Mormonen haben nach ihrem Glauben schwere Sünden begangen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de