Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 19. Mai 2004, um 22:41 Uhr
Betrifft: Liebe, Toleranz, Glaube, Hoffnung

Liebe
Was ist das? Wohl eine amerikanische Erfindung: Tschüß, ich liebe dich. - Ja, tschüß, ich dich auch.
Toleranz
Damit kann ich schon eher was anfangen. Aber mir scheint, als hätte auch sie ihre Grenzen, nämlich da, wo andere anfangen, einem auf dem Kopf herum zu tanzen. (Diese Tugend können wohl nur Eremiten volkommen leben)
Glaube
Halte ich für sehr gefährlich, Wissen ist unvergleichlich besser. Aus Glauben heraus zu handeln führt zu großem Unfug.
Hoffnung
ist gut, solange man auf das Richtige hofft. Ich hoffe auch, dass alles ein gutes Ende hat. Aber es gibt immer noch Mormonen, die hoffen in die höchste Herrlichkeit zu kommen. Welch eine Verirrung! Die tun mir Leid (aber nicht wirklich). Eigentlich ist Hoffnung überflüssig, besser ist es, die Realität zu akzeptieren und die Dinge zu nehmen, wie sie kommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de