Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 41 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Montag, den 17. Mai 2004, um 23:08 Uhr
Betrifft: Ist Baal wirklich auf Menschenopfer aus?

Lieber Martin,

> Dem Gott Karthagos Baal wurden kleine Kinder geopfert. Dies wurde auch  durch Knochenfunde bestätigt.

Habe die Reportage leider nicht gesehen, und kenne mich mit Baal auch nicht so aus, aber wenn es Dich interessiert, schau ich mal nach, was meine Quellen dazu sagen.
Ich persönlich halte Menschenopfer in heidnischen Kulturen nicht für unmöglich, aber gerade im semitisch-phönizischen Raum doch eher für unwahrscheinlich. Aber wie versprochen, werde ich nachforschen, und das Forum wird der Erste sein, die etwas erfahren sollte, wenn meine Quellen etwas anderes als der Bericht vom ZDF sagt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de