Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 3. Mai 2004, um 19:31 Uhr
Betrifft: Matriarchat

Vor einiger Zeit konnte ich eine Dokumentation über ein kleines Volk am Baikalsee im Fernsehen verfolgen. Wie das Zusammenleben dort funktionierte, will ich wie folgt darlegen:
1. Hausherrin ist die Mutter, einen Hausherrn gibt es nicht. Es gibt auch keine Ehe.
2. Sobald die Töchter geschlechtsreif sind, bekommen sie ein eigenes Zimmer, wo sie nach Belieben ihre Liebhaber empfangen können.
3. Die Söhne leben bei der Mutter und helfen ihr bei der groben Arbeit (Holzhacken etc.), haben aber nie ein eigenes Zimmer, sondern schlafen beim Feuer in der Küche.
4. Die geschlechstsreifen Söhne versuchen bei ihren Geliebten unterzuschlüpfen und bleiben dort solange, wie die Geliebte es will. Ansonsten müssen sie wieder zu ihrer Mutter zurückkehren.
5. Am Ende weiß niemand, wer sein Vater war, was in deren Gesellschaft keine Rolle spielt.

Ist doch eine echte Alternative, bei der jedes Geschlecht seiner Natur entsprechend zum Zuge kommt, oder?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de