Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 21. Mai 2004, um 12:10 Uhr
Betrifft: Ewigkeit ist heute.

>Liebe Was ist das?
Kennst Du den Film Shortcuts von Robert Altman? Lilly Tomlin und Tom Waits spielen ein verliebtes Paar, die so was wie den Himmel auf Erden haben. Bis eines Tages ein Kneipenbesucher sagt: Die hat einen fetten Arsch! Plötzlich ist das Paradies zerstört, weil Tom Waits einen kurzen Moment den "Makel" erkennt und dem Anderen zustimmt. Braucht Liebe rationale Begründung?

> Glaube Halte ich für sehr gefährlich, Wissen ist unvergleichlich besser.
Raucher wissen, dass das schädlich ist, sie tuns trotzdem. Was nützt ihnen ihr Wissen?

> Aus Glauben heraus zu handeln führt zu großem Unfug.
Aus Liebe scheinbar auch.

> Hoffnung ist gut, solange man auf das Richtige hofft. Ich hoffe auch, dass alles ein gutes Ende hat. Aber es gibt immer noch Mormonen, die hoffen in die höchste Herrlichkeit zu kommen. Welch eine Verirrung!
Was ist höchste Herrlichkeit? Was ist ewiges Glück? Die Ewigkeit fängt doch nicht erst mit dem Tod an, die ist doch jetzt schon.
Meine Frau und ich sind jetzt bald 30 Jahre verheiratet, wir haben 4 Kinder und ein Enkelkind. Trotz allen Schwierigkeiten möchte ich mal sagen, dass wir schon ein großes Stück ewiger Freude geniessen durften.
Und höchste Herrlichkeit heißt für mich nichts anderes, als dass ich 100 Prozent von dem verwirklichen kann, was jetzt schon in mir drin steckt. Und das wird nicht irgendwann nach meinem Tod wie durch Zauberhand geschehen, sondern es ist ein Prozess, der jetzt und hier stattfindet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de