Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 13. Mai 2004, um 0:52 Uhr
Betrifft: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.

Jetzt benutzt ihr aber einen deutschen Text und vergesst die Übersetzungsschwierigkeiten, die z. B. Martin Luther dabei hatte. Man müsste Hebräer sein, um den ursprünglichen Text richtig zu verstehen.

Wenn wir aber die Adam-Gott-Lehre (zur Zeit Brigham-Youngs in eingeweihten Kreisen gelehrt) nehmen, dann ist es klar, dass mehrere Götter bei der Schöpfung beteiligt waren, nämlich ein Elohim, ein Jehova (nicht Jesus Christus, sondern ein Erlöser einer früheren Erde) und ein Michael (nicht Adam, sondern der erste Mensch einer früheren Erde).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de