Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 21. Mai 2004, um 21:11 Uhr
Betrifft: Hilfe von oben

Da fällt mir noch die Geschichte von dem Pfarrer ein, der angetrunken mit dem Rad unglücklich im Sumpf gelandet ist und zu versinken droht. Natürlich betet er gleich um Hilfe und während er noch betet, fährt die Dorffeuerwehr vorbei. Die Männer lachen und machen Scherze über sein Missgeschick, einer fragt: Können wir helfen? Aber dem Pfarrer ist das peinlich und er schickt die Männer weiter. Er sinkt tiefer ein und betet noch inbrünstiger, da kommt der Feuerwehr-Kommandant vorbei, er  muß noch etwas aus dem Spritzenhaus holen. lachend hält er an und fragt ob er helfen kann. "Nein nein, ich bekomme Hilfe von oben". Nun gut er sinkt weiter ein und betet noch inbrünstiger, da kommt der Kommandant wieder vorbei auf dem Weg zur Brandstelle. Der Pfarrer beachtet ihn nicht, schließlich ist er ja im Gebet vertieft.
Letztendlich versinkt er doch und ist tot.
Er kommt am Himmelstor an, wutentbrannt und ruft gleich nach dem Chef. Der kommt und hört sich die Geschichte und die Vorwürfe an, schließlich fragt er verständnislos: Was hätte ich denn noch tun sollen? Drei mal habe ich die Feuerwehr geschickt!

Also: Wenn ER die Feuerwehr schicken kann, dann kann ER auch die ZJs und die HLTs schicken. Geben wir unserem Nächsten einfach die Gelegenheit zu dienen und lassen wir die Spekulationen über seine Motive. Frei nach Sepp Herberger: Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und abgerechnet wird am Ende.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de