Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Mittwoch, den 18. Dezember 2002, um 19:07 Uhr
Betrifft: Wo sagt Jesus man müsse Zehnten bezahlen?

Hallo Franz

Bin wieder zurück und habe Deinen Artikel bezüglich der theologischen Rechtfertigung bezüglich des Zehnten gelesen.

Wie bereits gesagt, haben sich seit dem Auftreten von Jesus Christus diese alttestamentalischen Bräuche geändert. Mormonen haben dieses alte Gesetz wieder ausgegraben um Menschen zu motivieren ihnen Geld zu geben um zu Reichtum und zu irdischer Macht zu gelangen. ihr „himmlische Fenster“ ging dabei für sie auf.

Nenne mir eine Stelle wo Jesus oder einer seiner richtigen Apostel die Gläubigen zum Zehntenzahlen auffordern?
Nur Lukas schreibt, dass er zweimal in der Woche fastet und den zehnten Teil seiner Erträge abgibt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de