Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Donnerstag, den 19. Dezember 2002, um 1:44 Uhr
Betrifft: und noch schlimmer

Hallo lucky,
kann ich nur bestätigen. Und es kommt noch schlimmer.
Du schreibst:

> Was ist z.B. mit einem Familienvater, der in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt und sich nicht in der Lage sieht, seinen Zehnten zu zahlen? Mag sein, dass er zu wenig Glauben hat, auf jeden Fall steckt er in einer argen Klemme, denn sein Glaube lehrt ihn, dass er dann nicht mehr in den Tempel darf. in letzter Konsequenz bedeutet das also für ihn, dass er nicht mehr zu seinem Himmlischen Vater zurückkehren könnte. Auch würde er brennen müssen, wenn er das Zweite Kommen Christi noch erleben sollte. Keine sehr schönen Aussichten...

Deinem Beispiel möchte ich noch etwas hinzufügen:

Wenn er nicht mehr in den Tempel darf, wird er auch seine Familie im Jenseits nicht wiedersehen, weil er dazu nicht mehr würdig ist.. Für einen Familienvater, der seine Frau und seine Kinder liebt, eine gräßliche Vorstellung. Wenn er daran denkt, wird es sein Innerstes vor Schmerz zusammenkrampfen. Wenn das kein psychischer Druck ist, dann weiß ich ja nicht...
Ruben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de