Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Freitag, den 20. Dezember 2002, um 21:54 Uhr
Betrifft: Prüfung

Liebe Chamael,
du hast Recht, vieles davon ist in "Lehre und Bündnisse" und in "Köstliche Perle" enthalten. Alle zwei sind heilige Schriften.
Die Argumente, die du auflistet, habe ich von der Kirche nie gehört.
Das sind die Punkte nochmals:
1._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass  Elohim, (Gott der Vater in Mormonentum) einmal ein sterblicher Mann war und er nicht immer Gott war?
Den Punkt kenne ich nicht, ich weiß nur, dass Elohim im Tempel vorkommt. 
2._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass dieser Gott einen Körper aus Fleisch und Knochen hat? Wer hat das schon wieder gesagt? 
3._______ Wo im Buch Mormon lesen wir, dass dieser Gott im Himmel verheiratet ist?   Das kenne ich auch nicht.
4._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass Männer Götter werden können?  Lustig ist dieses Argument schon. Habe dies auch noch nie gehört.
5._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass der Tempelbesuch notwendig ist um erhöht zu werden? 
Das erste Argument, das stimmt. Ich war zweimal im Tempel. Dann gibt es noch die Siegelung.
6._______ Wo im Buch Mormon lesen wir Jesus und Luzifer sind Brüder ?   Wo kommt das schon wieder her?
7._______ Wo im Buch Mormon lesen wir, das Blut von Christus reinigt bestimmte Sünden nicht?  
Ich weiß nicht, wo du diese Argumente her hast. Von der Kirche bestimmt nicht. Ich habe ein paar Seiten den Missionar gezeigt. Sie sind auch der Meinung, das was ich ihnen ausgedruckt habe, Lüge ist.
8._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, ein Mensch kann seine Erhöhung verlieren, wenn er sich nicht im Namen von toten Verwandten taufen lässt?
Totentaufe hängt mit Genealogie zusammen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. 
9._______ Wo im Buch Mormon steht, es gibt mehr als einen Gott?
Wir glauben nur an einen Gott. 
10._______, Wo im Buch Mormon steht, dass Männer entweder den Aaronische oder Melchisedekische Priestertum tragen müssen? 
Der Punkt stimmt, wobei das Melchisedekische das Höhere ist. Das melchisdekische ist auch Voraussetzung für den Tempel.
11._______, Wo im Buch Mormon steht,  dass man keinen Kaffee oder Tee trinken darf?  
Der Punkt stimmt. Das ist das Wort der Weisheit., s. Lehre und Bündnisse
12._______, Wo im Buch Mormon steht, dass es " drei himmlische Grade“ gibt?  
Das stimmt. Es steht in der Neuoffenbarung.An diesem Punkt zweifle ich ein bißchen, aber ich glaube trotzdem, das das vom Herrn ist.Darüber habe ich auf der strasse mit einem Nichtmormonen unterhalten und der hat mir erklärt, dass das ein Unsinn ist und dass nur 144000 in den Himmel kommen, wie ich es verstanden haben. Er hat gesagt, er schickt mir Prediger ins Haus. Bis jetzt sind sie nicht da.
13._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, der Heilige Geist ist ein Sohn Gottes ebenso wie Jesus ein Sohn von Gott ist?   Du bringst mich ganz durcheinander. ob das gelehrt wird, weiß ich nicht.
14. ______ Wo im Buch Mormon lesen wir, dass Gott den Nephiten erlaubte, Polygamie zu betreiben?   Polygamie wird nicht gelehrt, außer bei den Abspaltungen der Kirche.
15._______, Wo im Buch Mormon steht, dass wenn ein Mann wünscht, erhöht zu werden, muss er eine Frau neben seiner Seite haben?   Ehe ist von Gott verordnet. Geheiratet habe ich noch nicht.
16._______, Wo im Buch Mormon steht, dass treue Mitglieder heilige Leibwäschen tragen müssen, welche die Macht hat zu beschützen?   Das nennt sich Garment. Das muß man tag und Nacht tragen, sobald man im Tempel war.
17._______, Wo im Buch Mormon sagt es, dass offizielle Kirchen Lehre von der allgemeinen Mitgliedschaft gewählt werden muss?   Man muß getauf und konfirmiert werden, wenn man errettet werden will.
18._______, Wo im Buch Mormon heisst es, dass das Schwarze Geschlecht (Kains Same , Abkömmlinge  von Kain) die Flut überlebten, weil der Teufel eine Vertretung auf Erden brauchte?  Das wird nicht gelehrt, weil das sonst rasistisch ist.
19._______, Wo im Buch Mormon findet man, dass Gott ein Nachkomme von noch einem Gott ist der, ist der Nachkomme dann von noch einem Gott, und so weiter?   Es gibt nur einen Gott.
20._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass das höchste Niveau innerhalb des himmlischen Königreiches ist die " Kirche des Erstgeborenen"?   Interessant diese Aussage. Aber es entspricht nicht der Wahrheit.

Die Exmos wundern sich, dass sie als Lügnern beschimpft werden. Aber sie müssen sich im Klare sein, wenn sie solche falsche Aussagen ins Netz geben, enspricht die Bezeichnung der Lüge der Wahrheit.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de