Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 20. Dezember 2002, um 19:16 Uhr
Betrifft: Pruefe Dein Wissen vom BM

Lieber Franz

Aus Deinen letzten Worten entnehme ich, Du bist absolut vom Buch Mormon überzeugt .
Du  hast ein Zeugnis das lautet: „Das Buch Mormon ist wahr“.

Ich sage, das Buch Mormon ist der Köder mit dem die Missionare die Menschen zu fangen. versuchen.  - Wenn sich jemanden an dieser Angel festgebissen hat, wird er nicht mehr losgelassen.  -  Du hast, wie andere auch, diesen Köder geschluckt und hängst nun an der Angel.

Prüfe wie schmackhaft dieser Köder ist, im Vergleich zu dem, mit dem die Fische an der Angel von der „Kirche der Heiligen der Letzten Tage“ gefüttert werden. Du wirst erkennen wie ehrlich die Kirche und das Vorgehen der Missionare ist.

Die nachfolgenden Fragen ermitteln Dein Wissen über das Buch Mormon.
Vergleiche es anschliessend mit dem was die sog. „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ wirklich lehrt.

Joseph Smith hatte 1894 erklärt, das Buch Mormon " ist der Schlußstein unserer Religion, ein Mensch kommt darin näher zu Gott, als durch irgendein anderes Buch " (Lehren des Propheten Josef Smith, Seite 194).und das Buch Mormon enthalte  „die Fülle des Evangeliums“ .  Angesichts dieser phantastischen Behauptung, obliegt es jedem der dies liest,  einen ernsten Blick auf die Gebote zu werfen wie er sie im „korrektesten Buch auf Erden“ finden kann.

1._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass  Elohim, (Gott der Vater in Mormonentum) einmal ein sterblicher Mann war und er nicht immer Gott war?  
2._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass dieser Gott einen Körper aus Fleisch und Knochen hat?  
3._______ Wo im Buch Mormon lesen wir, dass dieser Gott im Himmel verheiratet ist?  
4._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass Männer Götter werden können?  
5._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass der Tempelbesuch notwendig ist um erhöht zu werden?  
6._______ Wo im Buch Mormon lesen wir Jesus und Luzifer sind Brüder ?  
7._______ Wo im Buch Mormon lesen wir, das Blut von Christus reinigt bestimmte Sünden nicht?  
8._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, ein Mensch kann seine Erhöhung verlieren, wenn er sich nicht im Namen von toten Verwandten taufen lässt?  
9._______ Wo im Buch Mormon steht, es gibt mehr als einen Gott?  
10._______, Wo im Buch Mormon steht, dass Männer entweder den Aaronische oder Melchisedekische Priestertum tragen müssen?  
11._______, Wo im Buch Mormon steht,  dass man keinen Kaffee oder Tee trinken darf?  
12._______, Wo im Buch Mormon steht, dass es " drei himmlische Grade“ gibt?  
13._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, der Heilige Geist ist ein Sohn Gottes ebenso wie Jesus ein Sohn von Gott ist?  
14. ______ Wo im Buch Mormon lesen wir, dass Gott den Nephiten erlaubte, Polygamie zu betreiben?  
15._______, Wo im Buch Mormon steht, dass wenn ein Mann wünscht, erhöht zu werden, muss er eine Frau neben seiner Seite haben?  
16._______, Wo im Buch Mormon steht, dass treue Mitglieder heilige Leibwäschen tragen müssen, welche die Macht hat zu beschützen?  
17._______, Wo im Buch Mormon sagt es, dass offizielle Kirchen Lehre von der allgemeinen Mitgliedschaft gewählt werden muss?  
18._______, Wo im Buch Mormon heisst es, dass das Schwarze Geschlecht (Kains Same , Abkömmlinge  von Kain) die Flut überlebten, weil der Teufel eine Vertretung auf Erden brauchte?  
19._______, Wo im Buch Mormon findet man, dass Gott ein Nachkomme von noch einem Gott ist der, ist der Nachkomme dann von noch einem Gott, und so weiter?  
20._______, Wo im Buch Mormon lesen wir, dass das höchste Niveau innerhalb des himmlischen Königreiches ist die " Kirche des Erstgeborenen"?  
Antworten:  

1. Gott ein sterblicher Mensch
.  - Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hat Du recht. Das Buch Mormon sagt nie, dass Gott einmal ein Sterblicher war. In der Tat lesen wir, dass dieser Gott immer Gott war. Nimm Moroni 8:18 zum Beispiel. Es sagt, dass Gott " von aller Ewigkeit zu aller Ewigkeit " unveränderlich ist. Josef Smith unterrichtete aber, " Wir haben uns vorgestellt und haben angenommen, dieser Gott war Gott von aller Ewigkeit, ich werde diese Idee widerlegen, und nehme den  Schleier weg, damit Sie " vielleicht sehen, ......(Lehre des Propheten Josef Smith, Seite 345).  

2. Gott hat einen Körper aus Fleisch.  
Wenn Du sagst dies stimmt nicht, hast Du recht. Das Buch Mormon sagt nie, dass Gott einen Körper von Fleisch und Knochen hat. Bei mehr als einer Gelegenheit lesen wir eindeutig, dass dieser Gott ein Gott von Geist ist, (siehe Alma 18:2-5, 24-28,; Alma 22:9-11).  

3. Gott ist verheiratet   
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Das Buch Mormon unterrichtet nie, Gott sei verheiratet.  

4. Menschen können Götter werden  ,  
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Das Buch Mormon sagt nie, dass Menschen  Götter werden können.  

5. Tempel-Teilnahme
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hat Du recht. Das Buch Mormon hat nie erwähnt , dass Menschen Tempel-Befehle befolgen müssen um erhöht zu werden.  

6. Jesus und Luzifer sind Brüder
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Das Buch Mormon unterrichtet nie, Jesus und Luzifer sind Brüder.  

7. Die reinigende Macht des Blutes von Christus.  
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Nie macht das Buch Mormon Hinweise, dass es Sünden jenseits der reinigenden Macht von Christus Blut gibt. Aber, der zweite HLT Prophet, Brigham Young,  unterrichtete, es gibt weder einen Mann oder eine Frau, welche die Schwüre bricht, die er mit Gott gemacht hat, von dem nicht gefordert werden wird, die Schuldenlast zu zahlen. Das Blut von Christus wird dies nie löschen, Ihr eigenes Blut muss dafür büssen; und das Urteil des Allmächtigen wird früher oder später kommen, und jeder Mann und jede Frau werden für das Brechen ihrer Schwüre mit ihrem Blut büssen müssen. (Discourses Brigham Young, p.385). Der mormonische Apostel, Bruce McConkie schrieb, " Aber unter bestimmten Umstände gibt es einige ernste Sünden, für die das Reinigen von Christus nicht wirkt, und das Gesetz von Gott ist, dass Männer mit dem vergiessen ihres eigenen Blutes  für ihre Sünden " büssen müssen (Mormon Doktrin, pg. 92).  

8. Totentaufen
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Das Buch Mormon unterrichtet keine Totentaufen. . In der Tat unterrichtet das Buch Mormon, wenn eine Person in seinen Sünden stirbt, hat der Teufel ihn gesiegelt und dies ist der letzte Stand der Bosheit (siehe  Alma 34:34,35).
- Aber, der 10. HTL Präsident Josef Fielding Smith lehrte, " Wenn wir die Rettung unser Toten vor unserem Tod eigensinnig vernachlässigen, dann werden auch wir vor dem  Herrn abgelehnt stehen, weil wir unsere Toten vernachlässigt haben, unser Tod; und gerade so sicher ihr Blut wird von unseren Händen gefordert werden, ..wir können nicht ohne sie " errettet werden ((Doctrines of Salvation 2:145,149). 

9. Eine Mehrheit von Göttern
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Das Buch Mormon unterrichtet dies nie, es gebe eine Mehrheit von Göttern.
- In der Tat lesen wir eindeutig, es gibt nur einen wahren Gott (siehe Alma 11:26-29).  

10. Priesterschaft
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Das Buch Mormon erwähnt weder das Aaronische noch das Melchisedekische Priestertum.

11. Keinen Kaffee oder Tee trinken
- Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Dieses wird aus Lehren & Bündnissen 89 genommen. Nur erwähnt dieses Gesundheits-Gesetz ausdrücklich nie Kaffee oder Tee, nur " heiße Getränke ". Der Mormonische Experte George Q. Cannon schloß Suppe in dieses Verbot ein, als er sagte, " Wir dürfen  nicht erlauben, Alkohol oder heiße Getränke zu trinken, oder heiße Suppen oder Tabak oder andere Artikel zu benutzen, die schädlich " sind, (Journal of Discourses 12:223)..

12. Drei himmlische Grade.
Wenn Du meinst .Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Das himmlische, irdische und telestiale Königreich wierden im Buch Mormon nie erwähnt.  

13. Der Heiliger Geist ist ein Sohn Gottes .  - Wenn Du meinst Du kannst es nicht finden, hast Du recht. Nur Jesus und jenen, die Christus als ihr Retter annehmen, wird dieser Titel im Buch Mormon gegeben.
Unter dem Titel  "Heiliger Geist, " dem Lexikon (the Encyclopedia of Mormonism)  werden wir unterrichtet, dass der Heilige Geist ein Geist-Mann ist, ein Geist-Sohn von Gott dem Vater ".  

14. Gottes Zustimmung zur Polygamie der Nephiten   - Wenn Du meinst Du kannst es nicht finden, hast Du recht. Jakob 2:27 lehrt , dass die  Nephiten nur eine Frau und keine Konkubinen haben sollen.

15. Du  musst eine Frau haben um errettet zu werden.   , - Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Aber Brigham Young unterrichtete, " Kein Mann kann ohne die Frau perfekt sein, deshalb kann keine Frau ohne einen Mann perfekt sein. Ich erzähle Ihnen die Wahrheit, als ein Gesetz der Ewigkeit . Wenn er wünscht, erhöht zu werden,
kann er dies nicht ohne eine Frau an seiner Seite " (page 245 of The Miracle of Forgiveness). (das Wunder der Vergebung ).  

16. Schützende Kleidungsstücke   - Wenn Du meinst Du kannst diese nicht finden, hast Du recht. Das Buch Mormon erwähnt " Kleidungsstücke der Heiligen Priesterschaft " nie noch das im Tempel, den Mormonen erzählt werden, dass sie diese nie besudeln dürfen, das Kleidungsstück ein Schild und ein Schutz gegen die Macht des Zerstörers .  

17. Lehren auf die man sich bezieht , - Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Nie waren die Worte der Buch Mormon Propheten, von den Gläubigen an das Buch Mormon verwendet worden, um als offizielle Lehre der Kirche betrachtet zu werden.  

18. Kains Samen   - Wenn Du meinst Du kannst es nicht finden, hast Du recht. Aber, der dritte HLT Prophet John Taylor sagte, " Und nach der Flut wurden wir belehrt, dass der Fluch, der auf Kain ausgesprochen worden war, durch die Frau von Ham fortgesetzt wurde, als er eine Frau dieses Samens geheiratet hatte. Und warum ging er an der Flut vorbei? Weil es notwendig war, dass der Teufel eine Darstellung auf der Erde sowie Gott " haben sollte, (Journal of Discourses 22:304).

19. Gott, hat einen Vater und einen Großvater,     - Wenn Du meinst Du kannst dies nicht finden, hast Du recht. Aber Josef Smith behauptete, " Wenn Jesus Christus der Sohn von Gott ist, und Johannes entdeckte, dass Gott, welcher der Vater von Jesus Christus,  einen Vater hatte, So können Sie auch annehmen, dass Er auch " einen Vater hatte, " (Teachings of the Prophet Joseph Smith, pg.373).  (Lehren des Propheten Josef Smith)  

20. Die Kirche des Erstegeborenen.     Wenn Du meinst Du kannst es nicht finden hast Du recht So ein Ausdruck wird im Buch Mormon nie benutzt.  

Wie ist Dein Prüfung ausgefallen?
Fehlen im Buch Mormon nicht verschiedene Schriften wie Du dies von der Bibel behauptest.
Enthält das Buch Mormon wirklich das volle Evangelium?

Ist das Buch Mormon immer noch das korrekteste Buch auf Erden?
Oder sind es die sich nachträglich ständig verändernden neuen Lehren der verschiedenen Mormonenführer?

Ich bin glücklich und froh nicht mehr diesem Wirrwarr von Ansichten ausgesetzt zu sein und diese sich ständig  widersprechenden, dieser betrügerischen und verlogenen „Kirche der Heiligen der Letzten Tage“ vor etlichen Jahren entronnen zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de