Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Mittwoch, den 25. Dezember 2002, um 13:16 Uhr
Betrifft: Religion oder Sekte

Hallo Franz,
Ziemlich einseitig, Deine Definition einer Sekte.
Sieh Dich doch mal genauer auf dieser Homepage hier um. Da findest Du sogar einen Fragenkatalog, mit dessen Hilfe Du einen kurzen Test machen kannst, ob es sich bei den Mormonen um eine Sekte handelt oder nicht.
Aber das wirst Du nicht tun, denn es könnte da ja herauskommen, daß die HLT’s tatsächlich eine Sekte sind.
Und, was noch viel schlimmer ist, daß in dieser Glaubensgemeinschaft so ziemlich alle Mechnismen, Doktrien und Erscheinungen zu beobachten sind, die man in vielen Sekten findet. Manche davon sind sogar recht deutlich erkennbar.
Und das ist auch der eigentliche Punkt, worum es geht. Und das ist auch der Grund, warum Mormonen so hartnäckig auf ihrem "Abspaltungskriterium" bestehen. Damit ja nicht deutlich wird, daß viel schlimmere Kriterien für Sekten eindeutig erfüllt sind.

Lieber Franz,
so langsam habe ich den Eindruck, daß es nicht viel Sinn macht, auf Deine Postings zu antworten. Weil Du auf entscheidende Fragen gar nciht eingehst oder nur mit stupiden Parolen. Wenn ich es trotzdem tue, dann nur in Hinsicht darauf, daß noch andere hier mitlesen.

Trotzdem: Schöne Weihnachten
Ruben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de