Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Montag, den 23. Dezember 2002, um 21:31 Uhr
Betrifft: theoligischer Kommentar

Lieber Elvira,
mich wundert eigentlich, dass du als Christin eine Religionsgemeinschaft wissenschaftlich überprüfst. Als Christin soll man auf den "Heiligen Geist Gottes" hören und nicht auf die Wissenschaft, die sich irren kann. Daher zitiere ich aus dem Buch "Wahrheit" herausgegeben von Fr. Spieth & Co., Esslingen, damit du nicht nur die Meinung der Mormonen hörst.
" Die Offenbarung Gottes in jeder Form, in seiner Schöpfung, in seinem Wort, durch seinen Sohn, durch den heiligen Geist, ist die Wahrheit, von der hier die Rede ist. Jesus ist zu dem Zweckgeboren und in die Welt gekommen, dieser Wahrheit Zeugnis zu geben. Der heilige Geist wurde den Aposteln an Pfingsten gesandt, daß er sie in alle Wahrheit leite. Das heißt: Er lehrte sie die Mission Jesu völlig zu verstehen. Es genügt nicht, die Wahrheit zu wissen, sondern die Bibel spricht davon, die Wahrheit zu erkennen, zu glauben und zu tun. Wahrheit oder Irrtum entscheidet über Leben oder Tod des Menschen."
Mich wundert nur, dass die Christen hier im Forum davon sprechen, dass der Mormonismus falsch ist. Keiner davon sagt, welche Kirche der Meinung nach die einzige wahre ist. Die Ökumene auf keinem Fall. Vgl. www.bibelforscher.at (es ist nicht die Homepage der Zeugen Jehovahs, klicke auf "die Bibel und wir"), denn sie gehört zur Hure Babylons. Die Bibel spricht eindeutig davon, dass nur eine Religion die wahre sein kann.Bis her haben hier die Christen im Forum sie nicht eindeutig beantworten können. Ich denke, hier fängt der springende Punkt an.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de