Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 23:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 20. Dezember 2002, um 23:22 Uhr
Betrifft: Pruefung

Lieber Franz

Deine Argumente kann ich gut verstehen.
Du bist noch nicht so lange bei der Kirche und kennst ihre wahren Geschichten zu wenig.
Dies ist kein Vorwurf an Dich.

Viele von uns waren viel mehr Jahre dabei und haben darum mit der Zeit einen tieferen Einblick in die Hintergründe erhalten.

Ich war beispielsweise 27 Jahre dabei bis mir immer klarer wurde, dass hier vieles nicht stimmt und nicht stimmen kann. 

Die Kirche hält wen irgendwie möglich die Aussagen wie ich sie Dir  in meinem letzten Mailing geschrieben habe tunlichst zurück. Sie wissen, sie würden sonst eine Menge Mitglieder verlieren. Wer die betreffenden Aussagen gemacht hat (die Quellen)  habe ich übrigens aufgeführt. Es gibt auch noch andere Beweise darüber .

So Mitglieder wie Du eines bist haben sie sehr gerne. Dein Verhalten ist loyal und korrekt.
Was Dir persönlich ein gutes Zeugnis ausstellt.
Du bist ein gutwilliges Mitglied, bezahlst vermutlich regelmässig Deinen Zehnten (die Hauptsache für die Kirche  und  bemühst Dich treu andere Mitglieder zu gewinnen die das Gleiche erfüllen wie Du. So wird die Geldmaschinerie im Fluss gehalten. Im Prinzip ist es auch ein Schneeballsystem.
Es gibt auch Punkte die in der Kirche absolut positiv sind und die Dir ermöglichen Dich persönlich zu entwickeln.
Auf die Ewigkeit hin gesehen sitzt Du jedoch im falschen Zug.

Die zwanzig, für Dich teilweise noch unbekannte Punkte habe ich nicht alle von mir sie stammen aus anderen Quellen in Amerika, sie decken sich aber mit den Erfahrungen die ich nach und nach machte und die Literatur auf die ich später stiess.

Das Problem ist nur, dass alle Unterlagen in Englisch geschrieben sind und eine gewaltige Ãœbersetzungarbeit brauchen.
Wenn ich zeitlich dazu komme werde ich sie tröpfchenweise weiter mitteilen.

Jetzt wünsche ich Dir zum Voraus bereits schöne Feiertage.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de