Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: olde
Datum: Dienstag, den 24. Dezember 2002, um 1:06 Uhr
Betrifft: Kirche

Liebe Elvira,
danke für deine Antwort. Ich stimme mit den folgenden Aussagen nicht überein.
Keiner von uns sagt, welche Kirche die Richtige ist, weil es die einzig wahre Kirche nicht gibt, weil es sie nicht  zu geben braucht. In der Bibel gibt es diesen Begriff „einzig wahre Kirche“ nicht. Wenn Du, wie ich schon des öfteren geraten, das Markusevangelium liest, wirst Du sogar feststellen müssen, dass Jesus nicht mal beabsichtigt hat eine Kirche zu gründen.

Dazu folgendes: Im Mat. 16:18 sagt Jesus folgendes: "Ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen." Ich habe das Markusevangelium gelesen und bin der Meinung, das man auch die anderen Evangelien berücksichtigen muß, um zur Wahrheit zu gelangen. In diesem Vers sagt Jesus, dass nur eine Kirche wahr sein kann.
Ich möchte dies nur zur "einzigen wahren Kirche" ergänzen.
Franz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de