Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 18:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Donnerstag, den 7. Februar 2013, um 15:34 Uhr
Betrifft: ca. 38.000 Mitglieder in Deutschland

und ungeführ 0,2 % Mitglieder weltweit insgesamt. Wer sollte sich hier die Mühe einer Anfeindung machen? Zahlentechnisch eine viel zu unbedeutende Gruppe. Psychologisch sieht das aber im Einzelfall wieder ganz anders aus.
Ansonsten werden die Missionare für solche Treffen in Seminaren geschult und vorbereitet. Ich habe das in meier Familie miterlebt. Die wollen ja niemanden "bekehren", jeder soll selbst darauf kommen, dass das die einzig wahre Kirche ist. Die Missionare überbringen nur die Botschaft. Wenn die mit ihren gesamten Lektionen (so heißen die glaube ich noch zu wissen) durch sind, kommt die entscheidende Frage, in der Du Farbe bekennen must. Wenn Du Dich dann nicht irgendwann taufen lässt, bist Du netzwerktechnisch und menschlich raus!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de