Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 30. Januar 2013, um 22:10 Uhr
Betrifft: Wissensdurstiger Vielleser;-)

> Fazit: Ich würde meinen, alle "aktiven" Mormonen sollten über die Kirchengeschichte Bescheid wissen, aber insbesonders bei uns würde ich keinem einen Vorwurf machen, wenn er noch nie etwas über das MMM gehört hat. Es ist für mich eine Frage des Intellekts und der persönlichen Ausrichtung des Einzelnen, in wie weit er sich auch mit den negativen Seiten beschäftigt. Frage an dich: hast du denn damals in deiner aktiven Zeit davon gewusst? Ich glaube eher nicht. Es wird dir erst später zugetragen worden sein, vielleicht durch diese Website o.ä. Es würde mich mal interessieren.

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen;-) , aber ich hatte tatsächlich von diesem ’Vorfall’ schon in den 80-ger Jahren gelesen. Allerdings die damalige Kirchenversion, - sicht der Dinge.
Zu der Zeit als dieser amerikanische Spielfilm rauskam, hatte ich mich dann nochmal mit dem Thema beschäftigt und dachte: oha ... ist ja noch schlimmer gewesen, als schon befürchtet ...
http://daniten.de.tl/DAS-MOUNTAIN_MEADOWS_MASSAKER.htm

Miserys Aussage verwundert mich jetzt aber doch, nachdem ich gesehen habe, dass September 2007 anlässlich des 150. Jahrestages sogar ein großer Artikel dazu im Ensign stand, den ich allerdings nicht gelesen habe. Also keine Ahnung über den ’Realitäts’gehalt des Inhalts, aber zumindest das Mountain Meadows Massaker an sich müsste deshalb ja allen Ensign lesenden Mormonen ein Begriff sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de