Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 9:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Sonntag, den 3. Februar 2013, um 22:09 Uhr
Betrifft: "spiel ich das Spielchen jetzt halt mal mit,"...

Wieso nicht, Shana? Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass jemand in einer Krise auch nach spiritueller Hilfe sucht. Das wäe doch nicht ungewöhnlich.

Außerdem erscheint mir alles plausibel, Von den Stellen im BoM (die zitierten Kapitel Alma / Moroni sind mir seitens der Missionare auch noch gut in Erinnerung, dann die Verlagerung vom Hausbesuch (wegen des kleinen telefonischen Techtelmechtels) ins Gemeindehaus, und die Beschreibung medeas hinsichtlich der Einrichtung im Gemeindehaus (auch im hiesigen Gemeindehaus gibt es Spielzimmer für Kinder) rundet das Bild für mich ab.

Auch wenn medea vielleicht etwas (situationsbedingt) exaltiert schreibt, halte ich ihre bisherigen Darlegungen für authentisch.

@ medea: Vielleicht, damit du die Sachlage etwas besser verstehst: Dies ist ja ein Ex-Mormonen-Forum, und die allermeisten hier haben sich von dieser Kirche abgewandt. Außerdem besteht in diesem Forum eine allgemeine Paranoia (nicht bei jedem hier, aber bei einigen), irgendwie von mormonischer oder sonstiger Seite aus infiltriert oder, besser gesagt, hochgenommen und veralbert zu werden. Dies ist ja auch schon geschehen, wie es in manchen anderen Foren auch immer wieder geschieht.

Aber in ’Glaubensfragen haben manche hier schon echte Krisen hinter sich, weil es für sie nicht leicht war, sich einerseits mental und andererseits auch auf Grund zwischenmenschlicher Beziehungen von ihrer Kirche zu trennen, also einen Schluss-Strich zu ziehen. Das muss man dabei berücksichtigen. Da du dich gerade auf diese Kirche zubewegst, können manche in diesem Forum es nicht so leicht nachvollziehen. Ich aber um so mehr, da ich mich auch einmal auf diesem Weg der "Umkehr" befunden habe und keine eigenen negativen Erfahrungen mit dieser Kirche verbinde. (Was nicht heißen soll, der Sache unkritisch gegenüberzustehen.)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de