Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 13:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Dienstag, den 29. Januar 2013, um 23:28 Uhr
Betrifft: Kein Geld, keine Kirche. Ganz einfach.

>>>Hauptsache, sie kriegen keine Kirchensteuerbeiträge mehr von mir. Da ich nicht immer so schlecht verdient habe, habe ich somit ca. 10.000 Euro in den ca. dreißig Jahen nicht an die Ev.-Luth. Kirche bezahlt, und somit einen ihrer Pastoren/innen weniger alimentiert. Und das freut mich außerordentlich. <<< (Eigenzitat)

Insbesonders nicht Pastor Jürgen Fliege und ähnliche klerikale Randerscheinungen von Nordelbien (ach ja, sie haben ja fusioniert...  geht ihnen die Kohle aus? Und jetzt heißt es "Nordkirche", wenn  ich es richtig erinnere...?). Egal, Sollen sie zum Nordpol gehen, die Eskimos erwarten sie bestimmt schon sehnsüchtigst. Und die Pastorenwohnungen und Dienstwagen  und all die schönen Vergünstigungen und Einkünfte bestehen dann aus Eiswürfeln...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de