Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 19:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Donnerstag, den 7. Februar 2013, um 12:49 Uhr
Betrifft: Welcher Nephi?

Ach so, du sagtest etwas von "Nephi" Chapter 9, verses... Es gibt vier Bücher Nephi, also 1 Nephi, 2 Nephi usw. Ich tippe mal auf 2 Nephi 9:4-7, weil es dort um das Sühnopfer geht. Bei 1 Nephi 9 gibt es keinen Vers 7, und  bei 3 Nephi 4-7 geht es um die Stadt Gilgal und Oniha - das wird es wohl nicht sein. Und  4 Nephi hat nur ein Kapitel.:-)

Was hältst du von dem Sühnopfer? "The piano has to fall on my head" heißt doch eigentlich nur, dass das Piano auf deinen Kopf fallen soll.:-( Aber warum...? Wiegt dir das Buch Mormon sooo schwer?:-) Aber im Ernst: sei dir im Klaren darüber, dass dir im Zuge der Gespräche mit den Missionaren einiges über dich selbst klar werden wird. Letztendlich wirst du bekennen müssen... und wenn du erst einmal auf dem Weg bist, wo sich dein Glaube manifestiert, wirst du nicht mehr so schnell von der Sache loskommen. Das hat aber meiner Meinung nach weitaus weniger mit einem unterstellten "Sektencharakter" der Mormonen zu tun, als vielmehr mit einem Grad der Selbsterkenntnis und einer in uns allen steckenden diskreten Affinität zum Glauben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de