Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 4:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Samstag, den 2. Februar 2013, um 21:15 Uhr
Betrifft: Interessierst du dich noch für die Glaubenslehre?

Ja, in dem Buch von Jon Krakauer ist das MMM beschrieben. Melden sich die Missionare noch bei dir? Was "Glubschi" anbelangt, hat man ja nur sehen können, dass sich hier jemand mit solch einem Forumsnick zuletzt angemeldet hat. Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum sich jemand ausgerechnet so in einem Forum nennen muss. Was soll man sich darunter vorstellen? Naja, vielleicht postet er / sie ja mal irgendwas. 

Übrigens... ich bin auch ein "Amateur", nur dass ich über die Jahre hinweg an dem Thema Mormonentum hängengeblieben bin. Aber ich weiß längst noch nicht alles darüber. Interessant ist es jedenfalls nach wie vor. Man muss sich das mal so vorstellen: Zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte kann man die Entstehung einer neuen Religion anhand von Berichten, Zeitungsartikeln, verbrieften Zeugenaussagen, eidesstattlichen Erklärungen, Gerichtsakten, kirchlichen Dokumenten und Aufzeichnungen usw. nachverfolgen, und das macht die Sache erst recht interessant.

Mich würde noch mal interessieren, inwieweit du dich von der ganzen Sache noch angezogen fühlst oder ob es dir mitlerweile langsam gleichgültig geworden ist oder ob du dich überhaupt davon distanzierst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de