Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 9:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Sonntag, den 3. Februar 2013, um 19:33 Uhr
Betrifft: Na also, die Kirche schläft nicht...

Yea, the Spirit! Das ist doch ernst genug, du brauchst es nicht zu entschuldigen. Darf man fragen, wo das Treffen heute stattgefunden hat? Im Gemeindehaus, nehme ich an?

Du meinst sicherlich Alma, Kapitel 32, Verse 26-43. Ja, da kommt dieser mit sehr gut bekannte Vergleich mit dem Wort und dem Samenkorn vor. Im anderen Teil (Moroni) geht es um den Heiligen Geist, oder aber du meinst Moroni, Kapitel 7, Vers 4 und 5. Kannst du es noch einmal genauer benennen? Die Seitenzahl ist nicht immer ausschlaggebend bei den Schriften, weil es ja auch verschiedene Ausgaben gibt usw. Üblich ist immer folgende Abkürzung oder Benennung in den Schriften: (Buch) Alma (Abk. Al), dann folgt ein Doppelpunkt oder ein Komma, dann das Kapitel und die Verse, also in diesem Falle Al 32:26-43 oder Moro 7:4,5 usw. Die Abkürzungen kannst du natürlich auch ausschreiben.

Aber bestimmt willst du die Sache erst einmal verinnerlichen. Ich bin etwas gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht noch ein Rat von mir: sei dir bewusst, dass du es (wahrscheinlich erstmals in deinem Leben) mit einer Kirche zu tun hast, die einen Absolutheitsanspruch erhebt (nämlich die einzig wahre und  wiederhergestellte Kirche Christi zu sein!), deren Mitglieder natürlich fest daran glauben, dass Jesus der Sohn Gottes ist, dass Jesus wiedererscheinen wird, dass die Priestertumsvollmacht einzig bei dieser Kirche liegt, und dass es gegenwärtige Propheten und Offenbarungen gibt. Dies nur einmal so von den Grundzügen her. Das soll eigentlich nichts schlechtes heißen. Ich wollte es nur einmal gesagt haben. 

;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de